Gut zu wissen

Cashback

  • Die Cashback-Vergütungen beziehen sich immer auf den Netto-Warenwert, d.h. das Cashback errechnet sich aus dem Rechnungsbetrag abzüglich Versandkosten und Mehrwertsteuer.
  • Die Einkäufe müssen über das Shopping-Portal stattfinden, nutzen Sie dazu den Link "SICHER ZUM SHOP", um die gewünschte Seite zu erreichen.
  • Wichtig: Schließen Sie alle geöffneten Webseiten. Rufen Sie während des Einkaufs keine anderen Webseiten oder Links auf, diese können die Verbindung unterbrechen.
  • Verwenden Sie nur Gutscheine, die auf dem Shopping-Portal gelistet sind.
  • Deaktivieren Sie Adblocker und stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Cookies zulässt.
  • Bestätigen Sie auf der jeweiligen Shop-Seite immer ALLE Cookies.
  • Auf Wertgutscheine und Bücher gibt es kein Cashback.
  • Legen Sie beim Shoppen Ihre Produkte immer in einen leeren Warenkorb.
  • Tipp 1: Legen Sie einen extra Browser an: (https://www.google.de/chrome/index.html , https://www.mozilla.org/de/firefox/new/), den Sie nur zum Shoppen über das Portal nutzen. Löschen Sie vor der Bestellung Ihre Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers. Danach führen Sie bitte Ihre Bestellung ohne Unterbrechungen durch. 
  • Tipp 2: Installieren Sie unseren Cashback-Assistenten CashMaxxx und verpassen Sie kein Cashback mehr.
  • Unter "MEIN KONTO" sind sämtliche Transaktionen einsehbar. Folgende fünf Anzeigen sind dort ersichtlich: 
    "Erfasst": Die Buchung/Bestellung wurde getätigt und vom System erfasst (Dauer: 30 Minuten bis zu 2 Tagen).
    "Verfügbar": Nach Ablauf der jeweiligen Storno- und Rückgabe-Fristen wird der Kauf bestätigt und kann angefordert werden (Dauer: bis zu 90 Tagen, bei Reisen 60 bis 90 Tage nach Abreise).
    "Angefordert": Das Cashback wurde angefordert und bei der nächsten Auszahlung berücksichtigt. 
    "Abgeschlossen": Cashback wurde überwiesen. 
    "Storniert": Der Kunde hat die Ware retourniert/storniert oder die Transaktion wurde vom Shop-Partner abgelehnt. 

Auszahlung

  • Sobald die Bestellung/Buchung unter "Meine Transaktionen" aufscheint, wird diese bearbeitet.
  • Es kann je nach Shop bis zu 90 Tage dauern bis das Cashback auszahlungsfähig ist. Transaktionen mit dem Status "Verfügbar" können, wenn diese eine Summe von EUR 15 erreicht haben, auf das vom Kunden angegebene Konto überwiesen werden. Die Auszahlung erfolgt immer am 10. des Folgemonats, nachdem die Auszahlung angefordert wurde.
  • Bei Flügen, Hotels, Mietwagen, etc. beginnt diese Frist erst mit Beendigung der Reise.
  • Um Ihr Cashback zu erhalten, füllen Sie bitte die Bankdaten unter "Mein Konto" - "Meine Daten" vollständig aus.

Nachbuchungen

  • Sollte eine Bestellung/Buchung innerhalb von 2 Tagen nicht unter Ihren Transaktionen aufscheinen, können Sie gerne eine Nachbuchungsanfrage stellen. Dazu loggen Sie sich bitte auf dem Shopping-Portal ein und füllen das Kontaktformular unter "MEIN KONTO" - "Nachbuchungen" aus. Bitte beachten Sie, dass Nachbuchungsanfragen nur über das Formular "Nachbuchungen" möglich sind.
  • Bestellungen/Buchungen können laut Vereinbarung mit unseren Partnern bis zu 8 Wochen nach der Bestellung/Buchung nachgebucht werden. Nach Ablauf dieser Frist ist keine Nachbuchung mehr möglich.

Support

  • Wenn Sie noch weitere Fragen haben, ist unser Support Team gerne für Sie da: Kontaktformular oder per Email unter support@benefitworld.at.